„Ich war noch niemals in New York“ – Klemmbaustein-Ausstellung im Kurhaus

„Ich war noch niemals in New York“ – Klemmbaustein-Ausstellung im Kurhaus

Erlebe die faszinierende Miniaturwelten aus Noppensteinen: Der Herrenalber Architekt Reinhard Domke zeigt die Südspitze Manhattans und vereint die Skyline von New York mit ikonischen Projekten aus Bad Herrenalb. Entdecken Sie detailreiche Modelle – Eintritt frei!

„Ich war noch niemals in New York“ – Klemmbaustein-Ausstellung im Kurhaus

Aus rund 21.500 kleinen Noppensteinen hat der Herrenalber Architekt Reinhard Domke die Südspitze von Manhattan aufgebaut, vom Batterie Park über das Financial Center bis zur Brooklin Bridge. Zum Adventsmarkt am 7. und 8. Dezember sowie am 14. und 15. Dezember sind die architektonischen Kunstwerke aus Hartplastik von 11 Uhr bis 17 Uhr im Kurhaus zu bewundern. Der Eintritt ist frei.

Das besondere Etwas der Ausstellung: Dem großen, flächendeckenden Häusermeer zwischen Hudson und East River werden Einzelprojekte von Bad Herrenalb gegenübergestellt. Zu sehen ist das Paradies, die Skyline von Bad Herrenalb und die grüne Schweizer Wiese, mit deren Weiterentwicklung sich zurzeit die Bürgerbeteiligung intensiv beschäftigt. Auch die Planung an der Kurpromenade gegenüber vom Kurhaus wird als großes Modell im Maßstab 1:100 dargestellt. Als Bonus gibt es zudem überregionale architektonische Ikonen wie die Skyline von Karlsruhe mit der Pyramide und Raffinerie, das von Christo und Jeanne-Claude verpackte Reichstagsgebäude in Berlin, das Burdamuseum in Baden-Baden von Richard Meier und das Biodiversitätsmuseum in Panama von Frank Gehry. Lassen Sie sich überraschen!

Eintritt

frei

Standort

Entdecken Sie weitere Veranstaltungen